Klimaschutz im Jahre 2021 – Ein Thema, was uns alle angeht!

25.11.2021  17:00-19:00

Kanzlei Michaelis LIVE
30.11.2021 (Dienstag) von 17:00-19:00 Uhr 
(vermutlich keine Anerkennung als Weiterbildungsnachweis, aber Sie bekommen ein Teilnahmezertifikat)

Es genügt nicht, nur nachhaltige Versicherungsprodukte zu beraten. Es ist ein nachhaltiges Wirtschaften erforderlich. Nachhaltigkeit sollte daher auch bereits im eigenen Unternehmen beginnen. Aber was bedeutet Nachhaltigkeit überhaupt?

Neben den Überlegungen möglichst CO2 neutral zu arbeiten gibt es noch viele weitere Aspekte zu berücksichtigen. Der sehr bekannte Klimaexperte Professor Mojib Latif möchte Ihnen einige wichtige Aspekte zum Klimaschutz aufzeigen.

Klimaschutz, ein Begriff, auf den wir insbesondere in den sozialen Netzwerken immer wieder treffen. Er wird von Jahr zu Jahr wichtiger. Was ist Klimaschutz konkret?  In erster Linie sollen durch ihn der durch den Menschen verursachten globalen Erwärmung entgegengewirkt und ihre möglichen Folgen abgemildert bzw. verhindert werden. Aber weshalb ist der Klimaschutz so wichtig geworden? Wie hat sich das Klima in den letzten Jahren verändert? Welche Auswirkungen hat die Klimaveränderung schon heute? Welche Maßnahmen können wir (alle) –  auch als Unternehmen – treffen, um etwaigen drastischen Folgen entgegenzuwirken? Auch wir, die Kanzlei Michaelis, wollen uns im Hinblick auf nachhaltiges, CO2-neutrales und klimafreundliches Arbeiten weiter verbessern, dadurch zum Klimaschutz beitragen und dieses auch an andere Menschen und Unternehmen weitergeben, insbesondere an unsere Versicherungsmakler und Mandanten. Hierzu haben wir Herrn Prof. Dr. Mojib Latif eingeladen. Er ist bekannter deutscher Meteorologe, Klimaforscher, Hochschullehrer und Präsident der Deutschen Gesellschaft Club of Rome.

Freuen Sie sich auf einen sehr informationsreichen Abend!

Prof. Dr. Mojib Latif., Präsident Deutsche Gesellschaft CLUB OF ROME;

Mitglied Akademie der Wissenschaften in Hamburg


Der Streaming Button erscheint am Tag der Veranstaltung auf unterer Internetseite HTTPS://WWW.KANZLEI-MICHAELIS.DE